Donnerstag, 25. April 2024

Sibirien: Dutzende Tote bei Brand in Einkaufszentrum in Kemerowo

26. März 2018 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Foto: dts Nachrichtenagentur

Kemerowo  – In der russischen Stadt Kemerowo sind am Sonntag mindestens 64 Menschen bei einem Brand in einem Einkaufszentrum ums Leben gekommen.

Mehrere Personen seien noch als vermisst gemeldet, teilte der russische Katastrophenschutzminister Wladimir Putschkow am Montag mit. Unter den Opfern sollen sich auch viele Kinder befinden.

Das Feuer in dem Einkaufszentrum in der Industriestadt in Westsibirien war am Sonntagabend ausgebrochen. Die Feuerwehr schaffte es am Montagmorgen, den Brand zu löschen.

Medienberichten zufolge sollen drei Verdächtige im Zusammenhang mit dem Vorfall festgenommen worden sein.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat dem russischen Präsidenten Wladimir Putin kondoliert. „Die Menschen in Deutschland und ich persönlich haben die Nachricht über das schwere Brandunglück in Kemerowo, das so viele Tote und Verletzte gefordert hat, mit Schrecken aufgenommen“, so Merkel am Montag. „Wir trauern mit Ihnen. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen.“

(dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Sibirien: Dutzende Tote bei Brand in Einkaufszentrum in Kemerowo"

  1. Alisa sagt:

    Meine Verwandten kommen aus Kemorowo. Meine Tante arbeitet im örtlichen Krankenhaus. In Wirklichkeit sind es über 300 Tote, 2/3 davon Kinder!!!
    Die Einwohner werden gezwungen kein Wort über die Opferzahl zu verlieren! Traurig genug was passiert ist und dann verharmlosen die russischen Medien die Situation… bin unendlich traurig.