Donnerstag, 25. April 2024

Seit langer Zeit wieder Hausgeburt in Jockgrim – kleiner Niklas gesund zur Welt gekommen

18. April 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Josefine und Marlene freuen sich über Brüderchen Niklas.
Foto: OG Jockgrim

Jockgrim – Seit langem konnte das Standesamt Jockgrim wieder einmal eine Hausgeburt beurkunden: Am 4. April 2020 kam Niklas Kosse um 15:44 Uhr zur Welt.

Niklas ist das dritte Kind von Familie Kosse. Seine beiden Schwestern wurden im Krankenhaus in Kandel geboren: Josefine im Jahr 2011 und Marlene im Jahr 2013.

Da einer Hausgeburt aus medizinischer Sicht nichts entgegenstand, hatten sich Nicol und Jürgen Kosse in Zeiten von Corona gegen eine Geburt im Krankenhaus entschieden. Beraten und vertrauensvoll unterstützt wurden sie von ihrer Hebamme Tina Heintz aus Rheinzabern – sie leitete auch den Geburtsvorbereitungskurs – sowie ihrer Kollegin Annkathrin Knapp.

Niklas kam gesund und munter zur Welt und seine beiden Schwestern konnten ihn kurz darauf schon zum ersten Mal auf dem Arm halten. Die Geburt im eigenen Zuhause fern vom Krankenhaustrubel sei entspannt gewesen und die ganze Familie genieße nun die Zeit mit ihrem neuen Familienmitglied, so Nicol Kosse.

Ortsbürgermeisterin Sabine Baumann und Bürgermeister Karl Dieter Wünstel gratulierten Familie Kosse zur Geburt des dritten Kindes schriftlich und wünschten ihnen ein möglichst sorgenfreies Leben, Glück und Gesundheit.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen