Mittwoch, 23. September 2020

Schweitzer ruft zum Schüler- und Jugendwettbewerb 2019 auf

19. Dezember 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

Alexander Schweitzer
Fotos: Pfalz-Express

Wie der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Alexander Schweitzer mitteilt, können sich Jugendliche im Alter von 13 bis 20 Jahren bis zum 31. März 2019 für den Schüler- und Jugendwettbewerb des Landtags sowie der Landeszentrale für politischen Bildung Rheinland-Pfalz bewerben.

Die drei Themen der 33. Ausschreibungsrunde, die vom Landtagspräsidenten den Jugendlichen zur Bearbeitung vorgeschlagen werden, lauten „Frauen verändern die Welt“, „Soziale Netzwerke – Fluch und Segen zugleich?“ sowie „Leben in einem Europa der Regionen“.

„Der Schüler- und Jugendwettbewerb bietet den Jugendlichen die tolle Möglichkeit, sich intensiv mit den Themen auseinanderzusetzen, die maßgeblich die Zukunft in Deutschland und Europa prägen werden. Deswegen würde ich mich sehr über viele Beiträge unserer Jugendlichen aus der Südpfalz freuen“, so Schweitzer.

Alle weiteren Informationen über den Wettbewerb und weiterführende Literatur zu den vorgeschlagenen Themen sind auf www.politische-bildung-rlp.de oder über das Bürgerbüro von Alexander Schweitzer (E-Mail: wahlkreis@alexander-schweitzer.de/ Telefon: 06341-945 626) verfügbar. Die Auszeichnung der Gewinner findet am 28. Mai 2019 statt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin