Freitag, 19. April 2024

Schüsse im Zentrum von Paris – Drei Tote

23. Dezember 2022 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Paris  – Im Zentrum von Frankreichs Hauptstadt Paris ist es am Freitag zu einer Schießerei gekommen, die Polizei war im Einsatz.

Die Pariser Polizeipräfektur und die Pariser Staatsanwaltschaft bekannt gaben, fand die Schießerei in einem kurdischen Kulturzentrum in der Rue d’Enghien im 10. Arrondissement statt. Mindestens zwei Menschen seien getötet und vier vöerletzt worden, zwei davon seien in kritischem Zustand. Später teilten die Behörden mit, dass drei Menschen tot seien.

Eine Ladenbesitzer aus einem Nachbarhaus, der anonym bleiben wollte, hörte „sieben bis acht Schüsse“ auf der Straße, berichtet die „Le Monde“. Es habe totale Panik geherrscht, man habe sich verbarrikadiert. 

Der 69-jährige mutmaßliche Schütze sei französischer Staatsangehörigkeit und bekannt für zwei versuchte Morde in den Jahren 2016 und 2021, wie es weiter hieß. Die weiteren Hintergründe und Umstände waren zunächst unklar.

(dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen