Samstag, 20. April 2024

Schüler von Goethe Gymnasium spenden an Germersheimer Tafel

4. Januar 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim

Elif Inan, Bothaina Al-Surabi und Binh Van Tran vor der Übergabe der Weihnachtpäckchen an René Walter und Franz Dengel von der Germersheimer Tafel.
Foto über GGG

Germersheim – Die Schülersprecher des Goethe-Gymnasiums-Germersheim wollten analog zum Jahr 2021 auch an Weihnachten 2022 das Projekt  „Weihnachten im Schuhkarton“ auf lokaler Ebene umsetzen.

Die Schülersprecher und -sprecherinnen Ardit Bungu, Bothaina Al-Surabi, Binh Van Tran und Elif Inan wandten sich dafür wieder an die Germersheimer Tafel, die sich als Partner sofort bereit erklärte, die Geschenke an die Bedürftigen auszugeben.

Tatkäftig unterstützt wurden die Schülersprecher von weiteren Schülern bei der Organisation. Durch das außerordentliche soziale Engagement der Schüler konnten 208 Kartons gepackt werden.

Diese wurden außen mit Zetteln beschriftet, die angaben, für welches Alter und Geschlecht der Inhalt vorgesehen ist. Verpackt wurde dabei schlichtweg alles, was Kindern an Weihnachten eine Freude bereiten kann, unter anderem Spiele, Süßigkeiten, Hygieneartikel, Schulsachen und vieles mehr.

Am 16.12.2022 war es dann soweit: Die Päckchen wurden in der Aula des Gymnasiums den ehrenamtlichen Mitarbeitern von der Germersheimer Tafel übergeben. Diese waren sehr erstaunt über die große Menge der sehr schön verpackten Geschenke und bedankten sich recht herzlich – auch im Namen der zu beschenken Kinder – für die Spenden, die dann mit dem Fahrzeug der Tafel in die Waldstraße 15 transportiert und dort für die Ausgabe bereitgelegt wurden.

Dieses Projekt leistete wieder einen Beitrag dazu, bedürftigen Menschen zu helfen und zeigt deshalb, dass dies durch das besondere Engagement der Schüler und Schülerinnen des Goethe-Gymnasiums-Germersheim hervorragend gelungen ist.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen