Schäuble stellt schnelle Einigung auf Wahlrechtsreform in Aussicht

12. Januar 2020 | Kategorie: Politik

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat eine schnelle Einigung bei der Reform des Wahlrechts in Aussicht gestellt, um eine weitere Vergrößerung des Bundestags zu verhindern.

„Die Zeit läuft uns davon. Diese Reform darf kein weiteres Mal verschoben werden“, sagte Schäuble der „Bild am Sonntag“. „Ich habe von allen Fraktionen die Zusage, dass wir noch in diesem Monat eine Entscheidung treffen müssen.

Eine Ideallösung gibt es nicht, aber ich bin zuversichtlich, dass wir eine Regelung beschließen, die ein weiteres Anwachsen der Zahl der Abgeordneten verhindert.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen