Donnerstag, 25. April 2024

Salierbrücke in Speyer wird am 24. November wieder geöffnet

14. Oktober 2021 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Regional

Foto: Pixabay/Bru-nO/frei

Speyer – Am 14. Oktober 2021 wurde die Speyerer Stadtverwaltung vom Regierungspräsidium Karlsruhe in Kenntnis gesetzt, dass die Rheinbrücke Speyer (Salierbrücke) am 24. November 2021 für den Verkehr wieder freigegeben wird.

Die Erleichterung ist groß: „Wir sind froh, dass die Brücke noch in diesem Jahr geöffnet werden kann“, sagte Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler (SPD). Pendler hätten in den letzten Jahren einen großen Umweg in Kauf nehmen müssen. „Aber auch für unseren Einzelhandel und Gastronomie sowie alle, die von diesem fehlenden Verbindungsstück beider Rheinseiten betroffen waren, bedeutet der Abschluss der Sanierung einen enormen Zugewinn.“ Nun soll in den nächsten Tagen abgestimmt werden, wie die lang ersehnte Wiedereröffnung der Salierbrücke gestaltet werden könnte.

Seit Januar 2019 werden durch das Regierungspräsidium Karlsruhe umfangreiche Sanierungsarbeiten auf der Rheinbrücke der Bundesstraße 39 bei Speyer durchgeführt. Deswegen musste die Brücke für den öffentlichen Kraftfahrzeugverkehr gesperrt und das Bauende verschoben werden.

Weitere Informationen zu den Maßnahmen sind auf der Internetseite des Regierungspräsidiums unter folgendem Link zu finden: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt4/ref471/seiten/b39-rb-speyer

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen