Samstag, 20. April 2024

Russland und Ukraine einigen sich auf Flüchtlingskorridor

3. März 2022 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Russische Invasion in der Ukraine
Foto: über dts Nachrichtenagentur

Minsk  – Bei der zweiten Verhandlungsrunde zwischen der Ukraine und Russland über einen Waffenstillstand haben sich beide Parteien zumindest auf die Einrichtung eines Korridors für Flüchtlinge geeinigt.

Das teilte der ukrainische Regierungsberater Mykhailo Podolyak am Donnerstagabend über Twitter mit. „Die zweite Verhandlungsrunde ist beendet. Leider liegen die Ergebnisse, die die Ukraine benötigt, noch nicht vor. Es gibt nur eine Lösung für die Organisation von humanitären Korridoren“, so Podolyak.

Zu Beginn der Gespräche hatte er einen umgehenden Waffenstillstand, die Einstellung aller Kampfhandlungen sowie die Einrichtung eines Korridors für die Evakuierung von Zivilisten aus zerstörten oder unter konstanten Angriffen leidenden Städten als Verhandlungsziele genannt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen