Donnerstag, 18. April 2024

Russland: Putin entlässt Wirtschaftsminister Uljukajew

15. November 2016 | Kategorie: Nachrichten, Politik Ausland
Wladimir Putin. Foto: dts Nachrichtenagentur

Wladimir Putin.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Moskau  – Russlands Präsident Wladimir Putin hat Wirtschaftsminister Alexej Uljukajew entlassen.

Als Grund wurde vom Kreml „mangelndes Vertrauen“ genannt. Ein Gericht hatte am Dienstag entschieden, dass Uljukajew, der in der Nacht festgenommen worden war, für zwei Monate unter Hausarrest gestellt wird.

Das staatliche Ermittlungskomitee wirft ihm Erpressung und Annahme von Schmiergeld in besonders großem Umfang vor. Uljukajew ist seit Juni 2013 Wirtschaftsminister Russlands. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen