Donnerstag, 18. April 2024

Rülzheim sagt Weihnachtsmarkt ab

19. November 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Pfalz-Express

Rülzheim – Auch in Rülzheim hat Corona dem Weihnachtsmarkt  einen Strich durch die Rechnung gemacht. 

„Schweren Herzens haben wir heute (18.11.2021) beschlossen unseren Weihnachtsmarkt abzusagen. Wir, das sind Ortsgemeinde, Kulturgemeinde sowie alle Vereine und Austellern. Diese Entscheidung haben wir nach intensiven Beratungen mit großer Geschlossenheit getroffen“, gibt Michael Braun, 1. Beigeordneter der Ortsgemeinde Rülzheim und 1. Vorsitzender der Kulturgemeinde Rülzheim, bekannt.

„Die Planungen waren abgeschlossen und wir alle startbereit. Gerne hätten wir zusammen vom 10. bis 12. Dezember gefeiert. Aber die Corona-Pandemie spitzt sich weiter zu und die Krankenhäuser kommen an ihre Grenzen.“

Die Gesundheit der Bürger, Vereinsmitglieder und Aussteller stehe an oberster Stelle und damit auch über der Durchführung des Weihnachtsmarkts, so Braun weiter. „Da immer mehr Weihnachtsmärkte im Umkreis bereits abgesagt wurden und sicherlich weitere folgen werden, müssten wir zudem mit einem deutlich höheren Ansturm rechnen, der sich kaum kontrollieren ließe. Auch aus diesem Grund haben wir uns für die Absage entschieden.“

Man appelliere an die Vernunft und das Verständnis von allen und würde uns freuen, im nächsten Jahr wieder viele Gäste auf unserem Weihnachtsmarkt begrüßen zu dürfen, sagte Braun: „Wir wünschen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit sowie vor allem viel Gesundheit. Passen Sie auf sich und Ihre Lieben auf.“

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen