Samstag, 27. April 2024

Rockender Pfarrer Walter Riegel und seine Band laden zum Konzert ein – 25. November 2023

18. November 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim, Veranstaltungen, Veranstaltungstipps

Foto: Julia Krumm

Wörth – Sie sind keine gewöhnliche Band, sondern eine, die ihre eigenen Lieder schreibt und spielt. Die Rede ist von „B-United“, einer Gruppe von fünf Musikern, die sich schon seit ihrer Schulzeit kennen.

Am Samstag, 25. November 2023, geben sie ein Konzert im Gemeindezentrum in der Ottstraße 16 in Wörth.

Die Band besteht aus Helmut Riegel am Schlagzeug, Thomas Riegel an der Gitarre, Walter Riegel am Keyboard, Frank Echtermann am Bass und Gesang. Walter Riegel ist auch Pfarrer der Friedenskirche, wo die Band im Sommer ein „Wohnzimmerkonzert“ veranstaltete, das großen Anklang fand. Nun wollen sie ihr Publikum erneut mit ihrer Musik begeistern.

Die Lieder von „B-United“ sind vielfältig und abwechslungsreich. Sie reichen von klassischem Rock über gefühlvolle Balladen bis hin zu einfachen Ohrwürmern, mal auf Englisch, mal auf Deutsch. Die Texte und Melodien stammen größtenteils aus der Feder von Frank Echtermann, der seit vielen Jahren aktiv Musik macht. Die Band arbeitet dann gemeinsam an der Umsetzung der Ideen.

Die Bandmitglieder haben nach ihrer Schulzeit lange Zeit getrennte Wege verfolgt, bis sie vor einigen Jahren wieder zusammenfanden. Trotz der räumlichen Entfernung treffen sie sich regelmäßig, um zu proben und zu musizieren. Der Name der Band bedeutet „Sei verbunden“ oder „einig“. „Uns war es wichtig, mit der neuen Bandgründung eine Verbindlichkeit untereinander, aber auch mit unserem Publikum auszudrücken“, erklärt Pfarrer Walter Riegel.

Das Konzert von „B-United“ beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 7 Euro an der Abendkasse.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen