Rheinmatineen in Germersheim: Heitere Sonntagsunterhaltung mit Musik und Literatur am Rheinvorland

30. Juli 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kultur

Archivbild: Bilderbuchkulisse bei der Sonntagsmatinée am Rhein.

Germersheim – Am Sonntag, 11. August,, und danach noch einmal, rund einen Monat später, am 15. September, veranstalten und gestalten die Sprecherinnen und Sprecher der Germersheimer Sprechergruppe OHRENSCHMAUS gemeinsam mit den „Freunden handgemachter Wirtshausmusik“ ihre beliebte musikalisch-literarische Rhein-Matinee auf der Rheinwiese beim Schiffsanleger.

Jeweils in der Zeit von ca. 10.30 Uhr bis 13 Uhr  unterhalten die Künstler seit fünf Jahren ihr Publikum in den Sommermonaten immer wieder mit abwechslungsreichen und unterhaltsamen Musik- und Sprechkunstprogrammen.

Mittlerweile sind bei jeder Rheinmatinee auch weitere Musiker aus der Stadt und der Region mit von der Partie und wie immer stehen ausreichend Sitzgelegenheiten für die Zuhörer zur Verfügung.  Für Picknick, Getränke und ausreichenden Sonnenschutz sorgen die  Besucher selbst.

„Wir freuen uns auf Sie und wie immer auf viele neugierige Radler, Spaziergänger, Wanderer und viele Zufallsgäste und Sonntagsausflügler“, so Franz Dehof, Sprecher der Gruppe Ohrenschmaus.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen