Sonntag, 26. September 2021

Reizgas-Hersteller: Bundesweit wird Pfefferspray knapp

6. November 2015 | Kategorie: Nachrichten, Panorama
Pfefferspray. Foto: red

Pfefferspray.
Foto: red

Frankfurt/Main  – Bundesweit kommt es offenbar zu Lieferschwierigkeiten von Reizgas-Sprühdosen, sogenannten Pfeffersprays.

„Die Angst geht um“, sagte Kai Prase, Geschäftsführer der Firma DEF-TEC Defense Technology, dem Nachrichtenmagazins Focus. „Wir sind seit etwa sechs bis sieben Wochen praktisch ausver­kauft.“

Im Vergleich zum Vorjahr seien die Bestellungen in den vergangenen zwei Monaten um mehr als 600 Prozent gestiegen. Nur noch Teillieferungen seien möglich. Die Wartezeit liege inzwischen bei etwa fünf Wochen.

Als Grund geben Hersteller und Händler an, der enorme Zuzug von Flüchtlingen verunsichere offenbar viele Menschen, berichtet das Nachrichtenmagazin. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin