Montag, 29. April 2024

Rauschfahrt mit Folgen: Mehrere Crashs in Rülzheim

24. März 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Polizei

Rülzheim/Bellheim – Ein 46-jähriger Mann aus Rülzheim verursachte am Morgen des 24. März eine Reihe von Verkehrsunfällen.

Die Unfallserie begann auf der L539, als der Fahrer, der von Bellheim in Richtung B9 unterwegs war, von der Straße abkam und mehrere Leitpfosten beschädigte. Kurz darauf fuhr er an einer Tankstelle in Rülzheim eine Straßenlaterne um und beschädigte ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel.

Die Polizei konnte den zunächst unbekannten Fahrer im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen ausfindig machen und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer einen Blutalkoholwert von 2,03 Promille intus hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde eingezogen.

Der Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können, sich zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen