Donnerstag, 05. August 2021

Ramsauer bringt Söder als Kanzlerkandidat ins Gespräch

24. November 2019 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Markus Söder
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Nach dem CDU-Parteitag hat der CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Ramsauer den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) als nächsten Kanzlerkandidaten der Union ins Gespräch gebracht.

Söder hatte am Samstag vor den Delegierten in Leipzig eine umjubelte Rede gehalten.

„Markus Söder hat das Zeug zum Kanzler, das hat er mit seinem Auftritt beim CDU-Parteitag ganz beiläufig gezeigt“, sagte der frühere Bundesverkehrsminister den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Union auf ihn zurückkommt, vielleicht schon zur nächsten Bundestagswahl.“  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin