Samstag, 30. Mai 2020

Rainer Brüderle feiert heute 70. Geburtstag: CDU: „Er ist bodenständig geblieben“

22. Juni 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Leute-Regional, Politik

Rainer Brüderle feiert 70. Geburtstag.  Foto: Pfalz-Express/ Ahme

Mainz. Rainer Brüderle feiert am heutigen Montag seinen 70. Geburtstag. Brüderle war Bundeswirtschaftsminister und FDP-Bundestagsfraktionschef  und ist nun Vorstandsvorsitzender des Bundes der Steuerzahler Rheinland-Pfalz.

Beim Geburtstagsempfang in Mainz feierte auch die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner mit und überbrachte im Namen der CDU Rheinland-Pfalz die besten Wünsche.

„Rainer Brüderle wurde als rheinland-pfälzischer Wirtschaftsminister zurecht als der ´Minister Mittelstand` bezeichnet – als im Wirtschaftsministerium noch wichtige Wirtschaftsfelder wie die Infrastruktur und sinnvolle Förderprogramme gebündelt waren. Bodenständig, humorvoll, pflichtbewusst – das ist Rainer Brüderle. Ich schätze ihn auch aufgrund seiner Kollegialität, seinem Fachwissen und seiner Analysestärke. Rainer Brüderle hat die rheinland-pfälzische Landespolitik und die Bundespolitik über viele Jahre maßgeblich mitgeprägt. Und es ist gut und ehrenvoll, dass er nun an der Spitze des rheinland-pfälzischen Steuerzahlerbundes einen kritischen Blick auf die Landesfinanzen hat. Ich wünsche Rainer Brüderle alles Gute und Gottes Segen für alles, was noch kommt“, so Klöckner. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin