Dienstag, 16. April 2024

Günter Eymael wird 65: FDP-Politiker feiert am 12. Februar Geburtstag

11. Februar 2017 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Leute-Regional
Günter Eymael feiert 65. Geburtstag. Foto: Express/Ahme

Günter Eymael feiert 65. Geburtstag.
Foto: Express/Ahme

Bad Dürkheim. Der FDP-Politiker Günter Eymael aus Bad Dürkheim feiert am 12. Februar seinen 65. Geburtstag.

Seit 2004 gehört er dem Bezirkstag Pfalz an und ist in dieser Legislaturperiode Mitglied im Bezirksausschuss, im Ausschuss sowie im Beirat für das Biosphärenreservat Pfälzerwald-Nordvogesen und im Aufsichtsrat der Pfalzwerke.

Eymael wurde 1952 in Ürzig an der Mosel geboren. Er studierte an der Fachhochschule Wiesbaden von 1970 bis 1973 und schloss als Diplomingenieur für Weinbau ab. Von 1976 bis 1991 war er Betriebsleiter und Mitinhaber eines Weinguts in Bad Dürkheim.

Von 1979 bis 1999 war und seit 2009 ist der Vater zweier Kinder Mitglied des Stadtrates in Bad Dürkheim, wo er lebt. Von 1989 bis 1991 war er Mitglied des Kreistages seiner Wahlheimat. Dem rheinland-pfälzischen Landtag gehörte er von 1987 bis 1991 als stellvertretender Vorsitzender der FDP-Fraktion und von 2006 bis 2011 als deren parlamentarischer Geschäftsführer an.

In der Zeit von 1991 bis 2006 hatte er in Mainz das Amt eines Staatssekretärs und ständigen Vertreters des Ministers im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau inne.

Besonders am Herzen liegt ihm die stetige Weiterentwicklung der Einrichtungen des Bezirksverbands Pfalz, so dass diese auch künftig mit einer soliden finanziellen Ausstattung effizient arbeiten können.

Darüber hinaus setzt sich Eymael für die Erweiterung des Bekanntheitsgrads des Regionalverbands und des Bezirkstag Pfalz ein, die er als wichtige Identifikationselemente für die Pfälzerinnen und Pfälzer versteht. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen