Donnerstag, 25. April 2024

Protestantische Paulus-Kita Hambach wird 60

23. Februar 2023 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Veranstaltungstipps

Quelle: Paulus-Kita

Neustadt-Hambach. Am 5. März 2023 feiert die Paulus-Kita in Hambach einen runden Geburtstag. Vor 60 Jahren, im März 19863 wurde der Kindergarten Hambach mit drei Gruppen eröffnet.

Träger ist die Protestantische Paulus- Kirchengemeinde. Seitdem wurde immer wieder angebaut, umgebaut, neu strukturiert und erweitert. So entwickelte sich im Laufe von 60 Jahren aus einem kleinen Kindergarten eine 5-gruppige Kindertagesstätte mit Platz für 112 Kindern zwischen 1 und sechs Jahren.

Dieses Jubiläum wird gefeiert. Um 10:30 Uhr findet ein Familiengottesdienst mit Beteiligung der Kita-Kinder in der Pauluskirche statt. Anschließend öffnet die Kita ihre Pforten zu einem Tag der offenen Tür. Das Team der Kita lädt ein, die Räume zu besichtigen und sich über die pädagogische Arbeit zu informieren. Viele tolle Aktionen warten auf kleine und große Gäste. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen