Samstag, 20. April 2024

Kultur wird teuerer: Preiserhöhung Abonnement 1 und Landauer Meisterkonzerte

21. November 2014 | Kategorie: Kultur, Landau

Kultur in Landau: Am 16. Dezember: Saitensprünge von Verdi bis Gershwin, 20 Uhr mit den Philharmonischen Cellisten Köln.
Foto: stadt-landau

Landau. Die Kulturabteilung der Stadtverwaltung hat auf Antrag von Bündnis 90/Die Grünen und dem Beschluss des Kulturausschusses die moderate Erhöhung der Preise für das Abonnement 1 und die Landauer Meisterkonzerte geprüft und den Vorschlag unterbreitet, die Preise um ca. 10 Prozent zu erhöhen. Dies sei eine verträgliche Anpassung und gelte ab dem neuen Spielplan 2015/2016.

In seiner letzten Sitzung hat der Kulturausschuss mit den Stimmen der Fraktionen der CDU, SPD und dem Bündnis 90/ Die Grünen den Preisanpassungen mehrheitlich zugestimmt. AfD und UBFL hatten sich dagegen ausgesprochen.

Zusätzlich wurde der Spielplanentwurf 2015/2016 den Ausschussmitgliedern zur Entscheidung vorgelegt und konnte einstimmig verabschiedet werden.  (stadt-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen