Polizeiinspektion Germersheim zu Kriminalstatistik 2020: Gesamtstraftaten gestiegen, Aufklärung hoch

18. März 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Polizeiinspektion Germersheim.
Foto: Pfalz-Express

Nördlicher Kreis Germersheim – 2020 wurden im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Germersheim insgesamt 4.513 Straftaten erfasst. Das teilte die PI am Donnerstag mit.

Das entspricht einem Anstieg von 7,53% bzw. 316 Fällen. Im Jahresvergleich ist damit der höchste Wert seit 2012 erreicht. Dabei wurde laut PI eine Aufklärungsquote auf „Rekordhöhe“ erzielt. Mehr als zwei Drittel aller registrierten Straftaten konnten aufgeklärt werden.

Es gab einen Anstieg der Gesamtstraftaten um 316 Fälle (7,53%), die Aufklärungsquote von 68,1 Prozent  liegt über der Aufklärungsquote des Landes Rheinland-Pfalz. Ein weiterer Rückgang der „Diebstähle unter erschwerenden Umständen“ wurde verzeichnet, Vermögens- und Fälschungsdelikte sind aber deutlich angestiegen. Das „Tatmittel Internet“ erfreut sich dabei bei Kriminellen immer größerer Beliebtheit. Einen leichten Rückgang gab es bei den Körperverletzungsdelikten.

Die kompletten Statistiken sind auf https://s.rlp.de/uhqT8 abrufbar.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen