Dienstag, 22. Januar 2019

Poggenburg gründet neue Partei „Aufbruch deutscher Patrioten“

11. Januar 2019 | 3 Kommentare | Kategorie: Nachrichten

André Poggenburg.
Foto: dts nachrichtenagentur

Magdeburg  – Der frühere Landesvorsitzende der AfD in Sachsen-Anhalt, André Poggenburg, hat offenbar eine neue Partei gegründet.

Poggenburg tauschte in der Nacht zu Freitag die bisherigen AfD-Logos auf seinen Profilseiten in sozialen Netzwerken durch das Logo des „AdP“ aus – die Abkürzung steht für „Aufbruch deutscher Patrioten“.

Auch eine gleichnamige Internet-Domain wurde registriert. Erst kurz zuvor war bekannt geworden, dass Poggenburg aus der AfD austritt, nachdem deren Bundesvorstand beschlossen hatte, dass der 43-Jährige zwei Jahre lang keine Parteiämter bekleiden darf. Es lief auch ein Parteiausschlussverfahren gegen ihn.

Von 2014 bis 2018 war Poggenburg Vorsitzender der AfD-Sachsen Anhalt, seit 2016 sitzt er dort im Landtag. Bis 2018 war er Fraktionsvorsitzender der AfD-Fraktion und damit Oppositionsführer gegenüber der Regierung Haseloff.

Unter anderem war Poggenburg immer wieder wegen polarisierender Äußerungen auf Twitter aufgefallen. So hatte er zu Silvester „den Mitbürgern unserer Volksgemeinschaft ein gesundes, friedliches und patriotisches 2019“ gewünscht. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

3 Kommentare auf "Poggenburg gründet neue Partei „Aufbruch deutscher Patrioten“"

  1. Tobi sagt:

    Wie könnte man die
    Nationale
    Sammelbewegung
    Des
    Andre
    Poggenburg
    abkürzen?

  2. Tobi sagt:

    André Poggenburg verläßt die AfD!
    Endlich – ich hoffe, er nimmt den ganzen Narrensaum und die selbst ernannten Patrioten mit!

    Twittert Uwe Junge (aka Looping Louis) gestern.

  3. qanon sagt:

    Teile und Herrsche

    Die Killerbee hat zu diesem Schachzug mal wieder einen excellenten Kommentar losgelassen.

    AfD, das sind genausso Systemtrottel und Bücklinge wie der Rest von CDUCSUSPDGRÜNINNENLINKEN

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin