Freitag, 19. April 2024

Pirmasens: Betrunkener fährt in Menschengruppe – ein Toter

14. Juni 2020 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Symbolbild: Pfalz-Express

Pirmasens – In Pirmasens ist in der Nacht zum Sonntag ein Betrunkener in eine Menschengruppe gefahren und hat dabei einen 39-Jährigen getötet. Sechs weitere Menschen im Alter von 30 bis 47 Jahren wurden zum Teil schwer verletzt, teilte die Polizei mit.

Der 51-jährige Unfallfahrer aus Pirmasens hatte mit seinem Auto eine Straße entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befahren und war schließlich in die vor einer Gaststätte in der Blümelstraße wartende Personengruppe gefahren.

Die Beamten stellten fest, dass er mit knapp 2 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Zur Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Zeugenaussagen zufolge war es bereits kurze Zeit vor dem tödlichen Vorfall durch den 51-Jährigen im Nahbereich zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Der Mann wurde in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.

Die weiteren Ermittlungen dauern noch an. (dts Nachrichtenagentur/red) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen