Mittwoch, 28. Februar 2024

Pfalz-Express-Abstimmung zum Wahlrecht mit 16 Jahren

3. Dezember 2012 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Regional

Die PEX-Umfrage brachte ein klares Ergebnis: Die Rheinland-Pfälzer sollen erst mit der Volljährigkeit wählen dürfen. (Foto:red)

Das Interesse am Thema Wahhlrecht mit 16 Jahren in Rheinland-Pfalz war offensichtlich  nicht besonders groß  in der Bevölkerung. Die Landesregierung hatte den Vorstoß angeregt, die Landes-CDU war dagegen.

101 Personen stimmten im PEX (Pfalz-Express) im letzten Monat ab,  das Ergebnis ist bislang eindeutig.

78 % stimmen dagegen, 18 % dafür und 4 % standen der Frage gleichgültig gegenüber.

Mehr zum Thema im Artikel  Wahlrecht mit 16 Jahren  – dort kann auch weiterhin abgestimmt werden.

 

Die Umfrage für Dezember lautet: Brauchen wir in deutschland eine gesetzliche Frauenquote in den Betrieben? (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen