Freitag, 21. Januar 2022

Online-Terminanmeldung für Corona-Impfung: Thomas Hitschler unterstützt Initiative von Alexander Schweitzer

11. Januar 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Politik regional

V.li.: Thomas Hitschler, Dr. Katrin Rehak-Nitsche und Alexander Schweitzer bei einem Besuch im Impfzentrum in Wörth.
Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

Südpfalz – Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler unterstützt mit seinem Wahlkreisbüro die Initiative des Landtagsabgeordneten Alexander Schweitzer (beide SPD), Bürger mit der höchsten Impf-Priorität, insbesondere die über 80-Jährigen, dabei zu unterstützten, sich online für eine Corona-Impftermin anzumelden.

Interessierte können dazu Hitschlers Wahlkreisbüro unter der Nummer 06341 9500130 täglich zwischen 9 Uhr und 16 Uhr kontaktieren. Am Donnerstag hatte Schweitzer das Angebot formuliert, dass er gemeinsam mit seinem Bürgerbüro die Online-Registrierung über die offizielle Internetseite des Gesundheitsministeriums „impftermin.rlp.de“ für impfbereite Bürger vornimmt.

Dabei hat er vor allem die Menschen in der Südpfalz im Blick, denen es weder selbst noch im engen Umfeld möglich ist, einen Termin im lokalen Impfzentrum zu vereinbaren. „Das Impfen ist unsere große Hoffnung, dass wir aus dieser Pandemie rauskommen. Deswegen ist es jetzt wichtig, dass wir auch vor Ort alle Anstrengungen dafür unternehmen, Bürgerinnen und Bürgern in dieser Situation zu helfen“, begrüßt Hitschler das Serviceangebot Schweitzers. „Nur gemeinsam wird uns eine schrittweise Rückkehr zur gesellschaftlichen Normalität gelingen“. Daher sei es für ihn selbstverständlich, dass er die Initiative seines Kollegen aus dem Land unterstütze.

Auch die Wörther SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Katrin Rehak-Nitsche bietet Hilde beim Impfterminen an.

Voraussetzung für die Inanspruchnahme des Angebots ist eine vorliegende unterschriebene Bevollmächtigung des zu Impfenden an das Wahlkreisbüro. Eine Mustervorlage wird durch das Büro bereitgestellt. Weitere Informationen zur Corona-Impfung in Rheinland-Pfalz gibt es auf: https://corona.rlp.de/de/themen/informationen-zur-corona-impfung-in-rheinland-pfalz/.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin