Freitag, 26. April 2024

Olaf Bentlage: Neuer Manager für Brüderles Wahlkampf

6. Februar 2013 | Kategorie: Politik

Olaf Bentlage: Der neue Mann an Brüderles Seite. Foto: FDP-Fraktion

Berlin – FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle entsendet für den Bundestagswahlkampf einen eigenen Vertrauten in die FDP-Parteizentrale.

Das berichtet die „Rheinische Post“. Der frühere Sprecher der Bundestagsfraktion, Olaf Bentlage, soll ab 1. März in der Parteizentrale für Brüderle die Organisation des Wahlkampfes koordinieren und Brüderle bei öffentlichen Terminen als Spitzenkandidat begleiten. Ein weiterer Mitarbeiter Brüderles soll Bentlage in die Parteizentrale folgen.

FDP-Chef Philipp Rösler hatte vor einigen Wochen Rainer Brüderle zum Spitzenmann im Wahlkampf nominiert. Bentlage war zwischen März und August 2011 Sprecher der Bundestagsfraktion, bevor er das Amt aus persönlichen Gründen aufgab.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen