Donnerstag, 25. April 2024

Offenbach: Modellbauverein von Einbrechern heimgesucht

27. April 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Das Vereinsheim des Modellbauvereins FMC Offenbach wurde von Dieben heim gesucht.
Foto:fmc

Offenbach  –  Das Vereinsgelände des Modellbauvereins FMC Offenbach in den Niederwahlen wurde in der Nacht zum Donnerstag (26. April) von Einbrechern heimgesucht.
Der oder die Täter hebelten die Garagen des Vereins auf und entwendeten verschiedene Werkzeuge und Elektrogeräte. Anschließend gingen sie zum Flugfeld, wo sie den Stromkasten aufflexten, die Stromkabel durchtrennten und sie teilweise mitnahmen.
Der Schaden lässt sich laut Polizei noch nicht genau beziffern, dürfte aber in einem hohen vierstelligen Bereich liegen.
Anhand einer installierten Videokamera lässt sich die Tatzeit zwischen 2.40 und 4 Uhr eingrenzen. Nach 4 Uhr gibt es keine Aufzeichnungen mehr, da die Kamera von dem Täter zerstört wurde.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der Nacht um das FMC Gelände herum verdächtige Geräusche und Fahrzeuge wahrgenommen haben.
Hinweise an die Polizei unter 06341- 2870.
Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen