Samstag, 20. April 2024

Österreichs Bundespräsident kandidiert für zweite Amtszeit

23. Mai 2022 | Kategorie: Politik Ausland
Fahne von Österreich

Foto: dts Nachrichtenagentur

Wien- Österreichs Bundespräsident Alexander Van der Bellen will sich für eine zweite Amtszeit bewerben. Das kündigte er am Sonntag an. „Ich kandidiere neuerlich für das Amt des Bundespräsidenten der Republik Österreich“, heißt es in einem über mehrere soziale Medien verbreiteten Beitrag.

Er wolle seine Erfahrung weiterhin in den Dienst für das Land stellen und „nach bestem Wissen und Gewissen dazu beitragen, dass Österreich in eine gute Zukunft geht“. Ressourcen der Präsidentschaftskanzlei werde er nicht zu Wahlwerbungszwecken nutzen, fügte das Staatsoberhaupt hinzu. Die Wahl soll im Herbst stattfinden. Van der Bellen ist seit Januar 2017 österreichischer Bundespräsident. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen