Donnerstag, 25. April 2024

OB Schlimmer: „Außengelände der Grundschule Süd gewinnt an Qualität“

29. August 2013 | Kategorie: Landau

So sah das Außengelände vorher aus.
Foto: stadt-landau

Landau. „In den letzten Monaten wurde durch das Gebäudemanagement Landau im Außengelände der Grundschule Süd in der Raimund-Huber-Straße das neue Kleinspielfeld mit einem Kunststoffbelag fertig gestellt.

Dieses 26 x 14 Meter große Feld steht damit der Schulgemeinschaft der Grundschule Süd ab dem neuen Schuljahr wieder für den Sportbetrieb zur Verfügung“, teilte Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer mit.

Schlimmer erinnerte daran, dass bereits seit der Errichtung dieser Schule sich auf dem Gelände ein Kleinspielfeld mit einem Kunstrasen-Teppichbelag befand. Dieser war bereits durch die vorher dort ansässige französische Schule genutzt worden. Schlimmer: „Durch diese lange Zeit hatten sich starke Verwitterungen sowie auch Stolper- und Unfallstellen ergeben, so dass der bisherige Belag ersetzt werden musste.“

Wie der Oberbürgermeister berichtet, wurde bereits im November 2012 das komplette Kunstrasenspielfeld zusammen mit dem wasserundurchlässigen Unterbau ausgebaut. Danach erfolgten Bodenstabilisierungen durch den Einbau eines Geotextil und einer Schottertragschicht sowie die Erneuerung der Randeinfassungen und der Aufbau des Kunststoffbelages. Den Abschluss dieser Maßnahme bildete dann die Aufbringung der Spielfeldlinierungen unter anderem für Basketball oder Volleyball sowie die Rasenansaat in den Randbereichen.

„Die Gesamtkosten für diese Erneuerung belaufen sich inklusive der Planungsleistungen auf 70.250 Euro. Damit gewinnt das Außengelände der Grunschule Süd an Qualität“, so der Stadtchef.

Durch den Förderverein der Grundschule wurde die Bauarbeiten dazu genutzt, noch eine Hangrutsche einzubauen. Dies soll im Rahmen eines Schulfestes im September 2013 übergeben werden. (stadt-landau)

Und so präsentiert sich der Außenbereich nach der Erneuerung.
Foto: stadt-landau

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen