Donnerstag, 25. April 2024

NSA-Untersuchungsausschuss: „Bundesregierung mauert im größten Überwachungsskandal aller Zeiten“

6. September 2014 | Kategorie: Politik

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Mitglieder des NSA-Untersuchungsausschusses zweifeln am Aufklärungswillen der Bundesregierung.

Sowohl das Bundesinnenministerium, als auch Verfassungsschutz und Bundesnachrichtendienst antworteten auf Briefe von Generalbundesanwalt Harald Range nur ausweichend mit dem Satz: „Über Presseartikel hinaus liegen uns keine Erkenntnisse vor“, berichtet das Nachrichtenmagazin „Focus“.

Der Ausschussvorsitzende Patrick Sensburg (CDU) kritisierte: „Range hat erklärt, dass er über weitere konkrete Erkenntnisse verfügt.

Da sich dies aus den mir vorliegenden Akten nicht ergibt, werden offenkundig Informationen zurückgehalten.“ Grünen-Obmann Konstantin von Notz erklärte: „Die Regierung mauert im größten Überwachungsskandal aller Zeiten gegenüber allen, die aufklären wollen.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen