Dienstag, 16. April 2024

Niemand verletzt: Decke im Bundespresseamt eingestürzt

18. Juni 2014 | Kategorie: Panorama, Politik

Das Bundespresseamt ist eine wichtige Schaltstelle zwischen Bundeskanzleramt und Presseorganen.
Foto: Ahme

Berlin – Im Bundespresseamt ist es nach einem Bericht von „Bild“ zu einem schweren Gebäudeschaden gekommen. Demnach stürzte am vergangenen Mittwoch eine zehn Quadratmeter große Gipsputzdecke zu Boden. Verletzt wurde dabei niemand.

Ein Mitarbeiter des Bundespresseamtes hatte zuvor einen Riss an der Decke bemerkt und das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung alarmiert. Die Behörde ließ daraufhin vier Büros und Teile des Flurs im vierten Stock des Bundespresseamtes absperren.

Eine Regierungssprecherin bestätigte den Vorfall: „Der Schaden wurde begutachtet. Wir gehen davon aus, dass bei der Bauausführung in den 1990er Jahren ein Fehler gemacht wurde.“ Mittlerweile sollen alle Decken in dem Gebäude geprüft worden sein.
(dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen