Neustadter „Jugend forscht“: Gruppe zeigt auf der Gamescom 2015 tolle Erfindungen

15. August 2015 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Regional

Die Jugend forscht Gruppe sucht weitere Mitstreiter.
Fotos: red

Neustadt/Köln. Auch in diesem Jahr hat die Neustadter Jugend forscht Gruppe unter der Leitung von Sergej Buragin an der weltweit größten Spielemesse in Köln teilgenommen.

Sie war mit ihren selbst gebauten Fahr- und Flugsimulator vertreten und hatte auch einige neue Modelle dabei.

Der „Airsmell“-Simulator beispielsweise erzeugt mit Aromen und Duftstoffen ein Erlebnis für die Nasen in der virtuellen Welt und lässt sie so noch realer erscheinen.

Großes Interesse wurde auch am Rollstuhl gezeigt, welcher sich mit der Kraft der Gedanken steuern lässt, sowie an einem Handschuhe, dem man virtuelle Gegenstände greifen und bewegen kann.

Die Neustadter Gruppe gewann mit ihrem Ideenreichtum einige Fans unter den Besuchern aus der ganzen Welt, die sich durch die Menschenmassen drängelten, um in die Simulatorenwelt aus Rheinland-Pfalz einzutauchen.

Bei den täglichen Vorführungen wurde zudem vermittelt, dass Forschung Spaß macht. (red)

 

 

Die Neustadter zeigten…

…selbstgebaute Simulatoren und führten sie den Besuchern vor.

Mit ihren Ideen gewannen die Neustadter einige Fans.


 

 

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen