Freitag, 26. April 2024

Neues Storchenpaar brütet in Kuhardt

16. April 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Die Störche richten es sich gemütlich ein.
Foto über Aktive Bürger Kuhardt

Kuhardt – Schöne Nachrichten in denkwürdigen Zeiten haben die Aktiven Bürger Kuhardt zu verkünden.

„Derweilen wir im Hintergrund weiterhin für unser Dorf auf unterschiedlichste Wiese tätig sind (aufgrund der besonderen Situation ist der Austausch untereinander leider nur digital oder per Telefon möglich), sind offensichtlich in der Natur andere ´Neubürger´ durchaus aktiv“, berichtet VG-Ratsitglied Christian Wolf.

Nach den Beobachtungen eines Kuhardter Bürgers hat sich auf dem Brutplatz in der Nähe der Gärtnerei Götz (Richtung Neupotz) erstmals ein junges Storchenpaar niedergelassen. Ein Storch sitzt ständig im Nest, während der andere weiter fleißig daran arbeitet und Heubüschel ins Nest bringt. Das deute darauf hin, dass im Nest schon kräftig gebrütet werde, meinen die Kuhardter Aktiven.

„Wäre doch schön, wenn wir nun eine dauerhafte Benutzung des Storchennestes in den kommenden Jahren beobachten könnten“, freut sich Wolf. „Wir sind gespannt, ob wir bald Nachwuchs des Storchenpaares begrüßen können.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen