Sonntag, 02. Oktober 2022

Neueröffnung: Elke Burck übernimmt „Naturkostladen Löwenzahn“ in Wörth

17. August 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Wirtschaft in der Region

Auch kleine Tischchen zu draußen sitzen gibt es im Naturkostladen von Elke Burck.
Foto: privat

Wörth – Bunte Bistrotische laden seit kurzem in den seit Februar 2022 nach Besitzerwechsel neu eröffneten Naturkostladen „Löwenzahn“ in der Marktstraße 3 in Wörth ein. Der seit 2000 bestehende Naturkostladen ging nun an Elke Burck über.

Da sie selbst aus Kuhardt stammt, kennt sie viele Anbieter der Region und freut sich, nun das Sortiment erweitern zu können. Neben der klassischen Bioware und Backwaren, Naturkosmetik und Drogerieartikeln findet man ganz neu nun beispielsweise veganes Eis, gekühlte Getränke und viele Bio-Weine von Pfälzer Winzern. Und auch Geschenkkörbe werden liebevoll und persönlich gestaltet.

Ebenfalls individuell kann auf besondere Wünsche oder auch Allergien eingegangen werden: Neubesitzerin Elke Burck erklärt: „Wenn jemand etwa kein Gluten oder Laktose verträgt, so kann ich ihn gerne beraten.“ Da sie selbst Veganerin ist, kommt auch das vegane Sortiment nicht zu kurz.

Weiterhin gibt es die Backwaren von Bäcker Wüst aus Achern und von Fasanbrot Vollkornbäckerei aus Stutensee und wie gewohnt regionales Obst und Gemüse. Freitags gibt es zudem leckere Kuchen vom Bäcker Löwenzahn aus Gommersheim.

Und eben ganz neu sind kleine Bistrotische, an denen man bei Kaffee und Kuchen oder einem gekühlten Getränk nach dem Einkauf kurz verweilen kann. Elke Burck: Ich finde es wichtig, dass ich meine regionalen Anbieter kenne und dass für jeden Geschmack etwas dabei ist, im neuen Naturkost Löwenzahn.“

Für Leute aus Kuhardt bietet sie auch bereits einen Lieferservice: „Wer mir Bescheid sagt, dem bringe ich nach Feierabend gern etwas vorbei.“

Geöffnet ist nun Montag bis Freitag von 9 bis 13 sowie 14:30 bis 18 Uhr, samstags 9 bis 13 Uhr.

Weitere Infos gibt es unter Telefon 07271-3306 oder Instagram naturkost_loewenzahn.

Foto: privat

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen