Dienstag, 22. Oktober 2019

NASA legt Beweise für Wasser auf dem Mars vor

28. September 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Wissenschaft

Erstaunliche Erkenntnisse über den Mars.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Washington – Die NASA hat nach eigenen Angaben erstmals Beweise für flüssiges Wasser auf dem Mars gefunden.

Das sagte NASA-Forscher Michael Meyer in Washington auf einer Pressekonferenz, bei der auch Bilder von der Marsoberfläche gezeigt wurden, die entsprechende Fließstrukturen zeigen.

Solche Strukturen könnten nur mit Wasser entstehen. Mit Hilfe von Spektroskopie sei es von einem Satelliten aus zudem gelungen, weitere Nachweise zu erbringen.

Auch die Luft sei viel feuchter, als bislang gedacht, so die NASA. „Der Mars ist nicht der trockene Planet für den wir ihn immer hielten“, so die Forscher. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin