Nahles: Wahlergebnis in Bayern sehr unkomfortabel für Merkel

16. September 2013 | Kategorie: Politik

Andrea Nahles: Genugtuung über das Ergebnis der Bayern-Wahl.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Bonn  – Laut SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles ist das Ergebnis der Landtagswahl in Bayern für Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sehr „unkomfortabel“.

„Dieses Ergebnis dürfte einen starken Horst Seehofer präsentieren, Frau Merkel dürfte das nicht gefallen. Horst Seehofer hat gegen Frau Merkel in Bayern Wahlkampf gemacht, daher ist das ein sehr unkomfortables Ergebnis für Frau Merkel“, sagte Nahles am Montag im Gespräch mit dem Fernsehsender Phoenix.

Mit dem bayerischen  Wahlergebnis der SPD zeigte sich die Generalsekretärin der Sozialdemokraten zufrieden und betonte, dass ihre Partei die einzige Oppositionspartei in dem Freistaat gewesen sei, die zugelegt habe. „Das ist ein gutes Ergebnis.“

Mit Blick auf die Bundestagswahl am kommenden Sonntag fügte Nahles hinzu: „Wer nicht von Bayern aus regiert werden will, muss SPD wählen.“  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen