Sonntag, 28. April 2024

Nach Konzert im Gedenken an Bernhard Reiß: Spende an Tafel Wörth

14. März 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: v. privat

Rheinzabern / Wörth –  Der Kreismusikverband Germersheim veranstaltete anlässlich des dritten Jahrestags des Todes von Bernhard Reiß, Ehrenpräsident des Verbands und ehrenamtlicher Mitarbeiter der Tafel Wörth, in der bis auf den letzten Platz gefüllten Pfarrkirche St. Michael Rheinzabern zu seinen Ehren ein Konzert.

Die Anwesenden erlebten ein facettenreiches Programm. Die Begeisterung am Ende des Konzertes war überwältigend. Ehefrau Clarissa Reiß bedankte sich in einer kurzen Ansprache für die wunderbare Ehrung ihres verstorbenen Mannes.

Beteiligt waren das Blasorchester des Musikvereins Jockgrim mit Dirigent Fabian Metz, das Verbandsjugendorchester Germersheim mit Dirigent Julian Metzger, das Verbandsblasorchester Germersheim mit den Dirigenten Markus Metz und Matthias Wolf. Bernhard Reiß war mit Leib und Seele ein ehrenamtlicher Mitarbeiter bei der Tafel Wörth.

Nach dem Konzert konnte der Tafel Wörth ein stattlicher Spendenbetrag von  1665 Euro übergeben werden. Matthias Wolf hat die Tafelmitarbeiter bei ihrer Arbeit besucht. Clarissa Reiß führt das Engagement ihres Ehemannes in der Tafel weiter. Vorsitzende Uschi Bisanz bedankte sich herzlich: „Ich denke immer gerne an Bernhard als Einlasszuständigen zusammen mit seinem Freund Helmut Schell zurück.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen