Freitag, 26. April 2024

Mutiertes Coronavirus: Regierung stoppt Reiseverkehr mit Großbritannien

20. Dezember 2020 | Kategorie: Politik

Foto: Pfalz-Express

Berlin – Nach der Entdeckung von neuen Varianten des Coronavirus beabsichtigt die Bundesregierung, die Reisemöglichkeiten zwischen Deutschland und Großbritannien und  Südafrika weitestgehend einzuschränken.

Ab Mitternacht sind Landungen aus Großbritannien in den allermeisten Fällen untersagt. Das geht aus einer Verfügung des Bundesverkehrsministeriums hervor. Die Regelung soll zuerst bis 31. Dezember gelten.

In Großbritannien und auch in Südafrika entdeckten Forscher eine mutierte Variante des Coronavirus, bei dem man vermutet, dass es etwa 70 mal ansteckender ist als das bisher grassierende. Das mutierte Virus sei jedoch nach bisherigen Erkenntnissen nicht tödlicher, sagte Premier Boris Johnson. Es gebe auch keine Hinweise, dass die Wirksamkeit der gerade erst entwickelten Impfstoffe beeinträchtigt sei.

Viren mutieren häufiger. Dass das auch bei SARS-CoV-2 passiert, war nur eine Frage der Zeit. (red/dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen