Muslimischer Schützenkönig darf Titel doch behalten

7. August 2014 | Kategorie: Panorama

Orden eines Schützenkönigs.
Symbolbild pfalz-express.de

Leverkusen  – Der muslimische Schützenkönig der Schützenbruderschaft Sönnern-Pröbsting darf seinen Titel nun doch behalten, nachdem der Verein dies zuerst nicht akzeptieren wollte.

Der katholische Dachverband der Schützen (BHDS) hat sich offenbar zu einer Ausnahmeregelung durchgerungen, berichtet die Katholische Nachrichten-Agentur (KNA) am Mittwoch.

Der 33 Jahre alte türkischstämmige Muslim war am 18. Juli in seinem Schützenverein in Werl Schützenkönig geworden und von seinen Kollegen im Verein gefeiert worden.

In Paragraph 2 der Satzung des Vereins stand allerdings bislang, dass nur christliche Mitglieder in der Vereinigung Mitglied werden dürfen.

Der Schützenbruderschaft Sönnern-Pröbsting drohte der Rauswurf aus dem Dachverband der Schützenbruderschaften. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen