Dienstag, 23. April 2024

Mord in Nünschweiler: Getötete Frau wurde vermutlich erstickt

21. Juni 2014 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Im Laufe der Untersuchungen wurde bekannt geworden, dass die Getötete einen sogenannten Shopper (Handtasche) und ein Portemonnaie mit auffälligen Motiven aus dem Disney-Film „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ mit sich führen müsste. Die Tasche dürfte etwa 40 Zentimeter breit sein – der Geldbeutel etwa 20 Zentimeter. Bei den Vergleichsbildern handelt es sich nicht um die Originalgegenstände, sondern um Fotomontagen mit den entsprechenden Motiven.
Die Polizei bittet Personen, denen solche Gegenstände in den vergangenen Tagen aufgefallen sind, sich unter der Nummer 0631 369-2620 zu melden.
Foto: Kriminaldirektion Kaiserslautern

 

Nünschweiler – Die in einem Waldstück in Nünschweiler gefundene Tote ist nach ersten Obduktionsergebnissen vermutlich erstickt worden.

Um Gewissheit zu haben, müssten jedoch erst DNA-Proben analysiert werden, teilte Oberstaatsanwältin Iris Weingardt von der Staatsanwaltschaft Zweibrücken mit. Auf welche Art genau die Frau erstickt wurde, ist noch nicht exakt abgeklärt. Dafür müssten noch weitere Untersuchungen an der Universitätsklinik Homburg durchgeführt werden.

Die Identität der Frau steht ebenfalls noch nicht mit eindeutiger Sicherheit fest. Laut Polizei Kaiserslautern handelt es sich jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit um die seit dem 16. Juni verschwundene 29-Jährige.

Vor ihrem Verschwinden soll sie sich zuletzt in einer Diskothek in Kaiserslautern aufgehalten haben.

Der Leichnam der Frau war bei einer Suchaktion der Polizei gefunden worden. Die Bergung hatte bis in den späten Abend gedauert. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen