Mohring kündigt für März Rückzug als Thüringer CDU-Chef an

23. Februar 2020 | Kategorie: Politik

Mike Mohring
dts Nachrichtenagentur

Erfurt – Mike Mohring will Anfang März nicht nur sein Amt als Vorsitzender der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag aufgeben, sondern auch als CDU-Chef des Landes zurücktreten.

„Ich bin mit dem klaren Versprechen angetreten, Rot-Rot-Grün in Thüringen zu beenden und nicht zu verlängern“, sagte Mohring der „Bild am Sonntag“. Jetzt stehe eine „wie auch immer geartete vertragliche Vereinbarung für eine Tolerierung einer rot-rot-grünen Regierung durch die CDU im Raum. Das ist das Gegenteil unseres zentralen Wahlversprechens.

Deswegen gebe ich parallel zur Wahl des neuen Fraktionsvorstands auch mein Amt als Parteivorsitzender der CDU Thüringen zurück“, so der CDU-Politiker weiter. Er selbst habe nach der Landtagswahl für einen „Konsens im Land“ geworben und im Januar „die Idee einer Projektregierung auf Augenhöhe“ unterstützt. „Alles wurde hysterisch abgelehnt“, sagte Mohring. Die CDU will am 2. März einen neuen Fraktionsvorstand wählen. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen