Sonntag, 20. Oktober 2019

Mobilfunkversorgung in Dierbach: Lösung in Aussicht

1. März 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

Symbolbild dts Nachrichtenagentur

Dierbach – Die Telekom beabsichtigt die Planung eines neuen Mobilfunkstandorts in Dierbach.

Das teilte der SPD-Landtagsabgeordnete Alexander Schweitzer am Donnerstag mit.

Schweitzer hatte sich nach den vermehrt auftretenden Störungen des O2-Handyempfangs in der Gemeinde an die Bundesnetzagentur gewandt und um Aufklärung und Lösung der Mobilfunkversorgung gebeten.

Die Telekom werde sich nun in Kürze mit der Gemeinde Dierbach in Verbindung setzen, um an einer Lösung zu arbeiten und „den Versorgungslücken endlich ein Ende zu setzen. Damit könnte endlich ein Weg gefunden sein, um die Situation in Dierbach in absehbarer Zeit zu verbessern“, so Schweitzer.

Eine Realisierung dieser Maßnahme sei unter günstigsten Voraussetzungen zwischen Ende 2018 und Mitte 2019 zu erwarten, so die Auskunft.

Der Mobilfunkanbieter Telefonica (O2) teilte unterdessen mit, dass die neue LTE-Station zwischen Dierbach und Schaidt überprüft werde, da die Integration der neuen Anlage nicht reibungslos verlaufen sei.

Gegebenenfalls käme auch eine Erschließung eines neuen Dachstandorts in Frage. Der Anbieter prüfe die Optionen und würde sich gegebenenfalls an die Gemeinde wenden. Vodafone habe aktuell keine weiteren Ausbaupläne.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin