Freitag, 26. April 2024

Mindestens 14 Tote bei Flugzeugabsturz in Kasachstan

27. Dezember 2019 | Kategorie: Nachrichten

Quelle: Pfalz-Express

Nur-Sultan  – In Kasachstan sind am Freitag mindestens 14 Menschen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Die Maschine vom Typ Fokker 100 war gegen 7 Uhr Ortszeit (2 Uhr deutscher Zeit) kurz nach dem Start in der Millionenstadt Almaty in ein Gebäude gestürzt.

Sie war auf dem Weg in die kasachische Hauptstadt Nur-Sultan. An Bord des Flugzeugs sollen sich 98 Personen befunden haben – darunter 93 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder. Laut Passagierliste, die von den Behörden veröffentlicht wurde, waren unter den Fluggästen 85 Erwachsene, fünf Kinder und drei Säuglinge.

Mindestens 60 Überlebende sollen in Krankenhäuser gebracht worden sein. Die genaue Unglücksursache war zunächst unklar. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen