Dienstag, 28. September 2021

Millesima: Führend im Handel mit hochwertigen Weinen

1. Juli 2020 | Kategorie: Essen & Trinken, Freizeit & Hobby, Ratgeber

Foto: Pfalz-Express

Das Unternehmen Millesima ist führend im Handel mit großen Weinen und Primeurweinen – und das seit dem Jahr 1983.

Weit mehr als 2.000.000 Flaschen der ausgezeichneten Jahrgänge aus den besten Anbaugebieten lagern in den Weinkellern des Unternehmens.

Millesima ist weltweit bekannt, hochwertigen Qualitätsprodukte werden rund um den Globus von Kennern überaus geschätzt und gerne getrunken.

Wissenswertes zum Unternehmen Millesima

Zwischen 130 bis 280 Sorten an Wein in den unterschiedlichsten Formaten zählt Millesima zu seinem  Angebot. Von den hochwertigen Weinen aus allen Bordeaux-Jahrgängen der letzten fünfzehn Jahre über erlesene Sorten aus der Rhone, dem Burgund und dem Elsass und natürlich bis zu Weinen aus anderen Anbaugebieten in Frankreich. Auch Produzenten aus Italien wurden in das Weinangebot von Millesima aufgenommen.

Wer qualitativ hochwertigen Wein mag, wird bei Millesima fündig. Die Weine können kistenweise zusammengestellt und geordert werden. Man kann auch eine „Wunschkiste“ ordern und unter den Weinen auswählen, die flaschenweise angeboten werden. Eine 6er-Kiste muss aber mindestens einen Wert von 106 Euro aufweisen, was eine Marke für die Klasse der gebotenen Weine angibt.

Weder bedeutet das, dass hochwertiger Wein unbedingt hochpreisig sein muss, noch dass preisgünstiger Wein mit „Fusel“ gleichzusetzen ist. Dennoch findet man im Online-Shop von Millesima eher hochpreisige Produkte in den Weinregalen.

Fazit

Das Unternehmen Millesima bietet nur jene Produkte an, die direkt beim Produzenten erworben wurden. Jede einzelne Kiste des hervorragenden Weins befand sich lediglich in zwei Weinkellern: Im Keller des Weinguts, wo er hergestellt wurde, und dem seinigen.

Konsumenten können sich auf die Herkunft und hervorragende Bedingungen bei der Lagerung verlassen. Das ist beim Kauf hochwertiger und erlesener Weine, und ganz besonders beim Erwerb von alten Jahrgängen, nahezu unerlässlich.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin