Samstag, 20. April 2024

Mike Wunderlich verlässt FCK und kehrt in die 3. Liga zurück

17. Dezember 2022 | Kategorie: Rote-Teufel-Betze-News, Sport, Südwestpfalz und Westpfalz

Mike Wunderlich verlässt den 1. FC Kaiserslautern vor der Rückrunde
Foto Michael Sonnick

Kaiserslautern. Der Mittelfeldspieler Mike Wunderlich verlässt vor der Rückrunde den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Der 36-Jährige hat seinen noch bis Saisonende laufenden Vertrag beim FCK aufgelöst und wird auf eigenen Wunsch zu seinem Heimatverein Viktoria Köln in die 3. Liga zurückkehren.

Mike Wunderlich wechselte in der Saison 2021/22 vom damaligen Ligakonkurrenten FC Viktoria Köln in die Pfalz. Auf dem Betzenberg wurde der gebürtige Kölner schnell zum Stammspieler. In 36 Spielen gelangen ihm sieben Treffer und sieben Torvorlagen in der 3. Liga sowie zwei Einsätzen und einer Vorlage in den beiden Relegationsspielen und hatte damit einen maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Roten Teufel in die Zweite Fußball-Bundesliga.

Darüber hinaus absolvierte Mike Wunderlich für den FCK zwei Partien im DFB-Pokal und in der laufenden Spielzeit erzielte er vier Tore in den 15 Spielen in der Zweiten Bundesliga.

„Mike Wunderlich ist auf uns zugekommen und hat um eine vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten. Dem haben wir schweren Herzens zugestimmt. Mike hinterlässt eine große Lücke bei uns, auf und neben dem Platz. Wir hätten ihn als Spieler, aber auch als Persönlichkeit gerne gehalten, aber wir respektieren seinen Wunsch. Mike hat sich immer hochprofessionell verhalten und wird als Teil der Aufstiegsmannschaft immer ein verdienter Spieler des 1. FC Kaiserslautern bleiben. Für seine weitere Karriere und für seine Familie wünschen wir Mike alles Gute“, erklärte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.

„Es war keine leichte Entscheidung für mich. Nach der Saison werde ich aber voraussichtlich mit dem Fußball kürzer treten, daher möchte ich mich schon ein wenig auf die Zeit nach der Fußballkarriere vorbereiten, in der ich die Firma meines Vaters übernehmen werde. Meine Zeit beim FCK werde ich nie vergessen, ebenso die überragenden Fans. Ich wünsche dem FCK für die Zukunft von Herzen alles Gute“, so Mike Wunderlich zu seinem Wechsel.

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Freitag das Testspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden mit 2:0 gewonnen, die Tore erzielten FCK-Nachwuchsspieler Lucas Leibrock und Philipp Hercher. Bei strahlendem Sonnenschein, aber eisig kalten Temperaturen versammelten sich rund 500 Zuschauer auf dem Platz 4 des Fritz-Walter-Stadions, um das erste Testspiel dieser Wintervorbereitung der Roten Teufel zu verfolgen.

Der Rückrundenauftakt vom FCK findet am Samstag 28. Januar 2023 bei Hannover 96 statt. Das erste FCK-Heimspiel im neuen Jahr wird am Samstag, den 4. Februar 2023 um 13 Uhr, gegen Holstein Kiel im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg ausgetragen. Für die Rückrunde-Heimspiele bietet der FCK für seine Fans eine Dauerkarte an. Der 1. FC Kaiserslautern belegt als Aufsteiger nach der Hinrunde mit 29 Punkten den hervorragenden vierten Tabellenrang. Weitere Informationen über den 1. FC Kaiserslautern gibt es unter www.FCK.de. (FCK und Michael Sonnick)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen