Mexikanischer Drogenboss „El Chapo“ Guzmán gefasst

8. Januar 2016 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Mexiko-Stadt  – Joaquín „El Chapo“ Guzmán, der als einer der mächtigsten Drogenbosse Mexikos gilt, ist auf der Flucht gefasst worden.

Das teilte der mexikanische Präsident Enrique Peña Nieto am Freitag mit. Weitere Details nannte er zunächst nicht.

Guzmán war im Juli aus dem Hochsicherheitsgefängnis Altiplano im Bundesstaat México entkommen. Bereits im Jahr 2001 war Guzmán, der langjährige Chef des Sinaloa-Kartells, nach mehreren Jahren Haft aus einem Gefängnis in Mexiko geflohen.

Im Februar 2014 war er erneut festgenommen worden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen