Messerattacke am Buckingham Palace

26. August 2017 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen
Wache vor dem Buckingham Palace. Foto: dts Nachrichtenagentur

Wache vor dem Buckingham Palace.
Foto: dts Nachrichtenagentur

London  – In London ist ein Mann festgenommen worden, der zuvor mit einem Messer auf Polizeibeamte losgegangen sein soll.

Das teilte die Londoner Polizei am Freitagabend mit. Der Vorfall ereignete sich gegen 20:35 Uhr Ortszeit (21:35 Uhr deutscher Zeit) direkt am Buckingham Palace. Bei der Festnahme verletzten sich zwei Polizisten am Arm. Sie mussten allerdings nicht ins Krankenhaus, so die Beamten. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Etwa eine Stunde zuvor hatte es in Brüssel einen ähnlichen Vorfall gegeben: Hier war ein Mann mit einem Messer auf Soldaten losgegangen. Er wurde niedergeschossen und ins Krankenhaus gebracht. Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen gab es zunächst nicht. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Messerattacke am Buckingham Palace"

  1. Johannes Zwerrfel sagt:

    Hier wird sogar inmitten einer Wahlkampf-Rede einmal nach MANN UND MESSER gegoogelt:

    https://www.youtube.com/watch?time_continue=12&v=Sl7XqxZK0hs

  2. Johannes Zwerrfel sagt:

    Beinahe zeitgleich gestern Abend gab es in Brüssel und London Messerattacken. Am Freitagabend gegen 20.15 Uhr griff ein 30-jähriger Somalier, unter Allahu-Akbar-Geplärr, Soldaten am Boulevard Emile Jacqmain in der Innenstadt von Brüssel mit einer „großen Stichwaffe“ an.

    Die attackierten Militärs fackelten nicht lange, sondern eröffneten das Feuer auf den somalische Dschihadisten und neutralisierten ihn. Er erlag später im Krankenhaus seinen Schussverletzungen. Die Tat wird von den Behörden als Terrorakt gewertet.

    http://www.lalibre.be/actu/belgique/attaque-terroriste-sur-des-militaires-a-bruxelles-l-assaillant-un-somalien-de-30-ans-est-decede-59a0809dcd70d65d25990fca