Samstag, 31. Juli 2021

Markus Wolf vertritt Bad Dürkheim im Landtag

22. Mai 2021 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Leute-Regional, Politik regional, Wahlspecial: Landtagswahl RLP 2021

Markus Wolf
Foto: privat

Bad Dürkheim. Am 14. März hat Markus Wolf für die CDU das Direktmandat im Wahlkreis Bad Dürkheim gewonnen.

Mit der Konstituierung des neuen Landtags Rheinland-Pfalz am 18. Mai beginnt nun die neue Legislaturperiode. Wolf wurde zum Obmann der CDU-Landtagsfraktion im Ausschuss für Klima, Energie und Mobilität bestimmt. Daneben ist er Mitglied im Petitionsausschuss.

„Klima und Mobilität sind absoluten Zukunftsthemen. Ich bin froh, dort mitzuwirken“, sagte Markus Wolf im Anschluss an die konstituierende Sitzung.

„Außerdem bin ich erstes stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Landwirtschaft und Weinbau, was mir besonders am Herzen liegt. Ich freue mich, dass es jetzt mit der politischen Arbeit losgeht!“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin