Montag, 30. Januar 2023

Lustadt: Unbelehrbarer Gesetzesbrecher

2. Dezember 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Lustadt – Ein offenbar unbelehrbarer Dieb beging am Donnerstag in Lustadt gleich mehrere Straftaten.

Zunächst nahm er sich aus einem Einkaufsmarkt in Lustadt einen Kasten Getränke und flüchtete aus dem Markt ohne zu bezahlen. Eine aufmerksame Mitarbeiterin notierte sich das Kennzeichen seines Fahrzeugs und informierte die Polizei. So konnte der 45-Jährige schnell ermittelt werden.

An dessen Wohnanschrift fand die Polizei den gestohlenen Kasten mit Getränken auf dem Beifahrersitz seines Fahrzeugs. Zudem war der Fahrer betrunken und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Doch damit nicht genug. Wenige Stunden später wurde der Fahrer in Landau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er war erneut alkoholisiert und musste nochmal eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Gegen ihn wurden gleich mehrere Strafanzeigen eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen