Freitag, 19. April 2024

Lothar Matthäus leitet künftig „Club der Nationalspieler“

27. März 2018 | Kategorie: Panorama

Lothar Matthäus.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main  – Lothar Matthäus leitet künftig den sogenannten „Club der Nationalspieler“. Das teilte der DFB am Dienstag mit.

Nach zehn Jahren an der Spitze ziehe sich Uwe Seeler vom Posten des Vorsitzenden zurück und werde Ehrenvorsitzender.

„Lothar Matthäus wird die Gemeinschaft der ehemaligen Nationalspieler weiter stärken und das Club-Leben mit neuen Ideen bereichern“, sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel. „Lothar ist jung und dynamisch, er tritt das Amt mit Begeisterung an“, ließ sich Uwe Seeler zitieren.

Der Club der Nationalspieler wurde im April 2008 gegründet. Mitglied sind alle ehemaligen Nationalspieler des DFB, die ehemaligen Auswahlspieler des Deutschen Fußball-Verbandes (DFV) der früheren DDR und die Nationalspieler des früheren Saarländischen Fußball-Bundes. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen