Lockerungen für Gastronomen und Vermieter – wo gibt es Informationen?

7. Mai 2020 | Kategorie: Dienstleistungen, Essen & Trinken, Kreis Germersheim, Ratgeber

Foto: Pfalz-Express

Kreis Germersheim – Was bedeuten die Lockerungen für meinen Betrieb? Welche Regelungen gelten für die Hotellerie und Gastronomie? Wo erhalte ich Informationen zu Hygiene- und Schutzmaßnahmen?

Der Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V. hat auf der Webseite des Kreises eine eigene Rubrik „Vermieter und Gastronomen“ eingerichtet, wo die wichtigsten Informationen der touristischen Fachverbände gebündelt dargestellt sind.

„Ich bin froh, dass unsere Gaststätten, Hotels und Vermieter von Ferienwohnungen durch die neuen Lockerungen eine zeitnahe Perspektive haben“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel. „Denn nur durch eine zeitnahe und vernünftige Öffnung – selbstverständlich unter Einhaltung aller notwendigen Hygiene- und Abstandsregeln – kann die Existenz der Gastronomie gesichert und die hohe Attraktivität der Südpfalz als Freizeit- und Urlaubsregion, aber auch als wichtiger Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in der Südpfalz gesichert werden.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen